Die Solartechnik Saison startet wieder…

7. September 2022 Von admin-wpshop 0

Wie die letzten Jahre auch starten wir pünktlich zum 01. September mit der Saison für Solarprodukte…unsere Techniker haben endlich wieder Zeit, die eigene Anlage hat wieder wunderbar verlässlich Energie für die Nützlingsproduktion hergestellt – und dieses Jahr so viel wie noch nie zuvor. Dadurch konnten wir die Preise für unsere Nützlinge auch auf dem gleichen Niveau halten, die massiven Preiserhöhungen die wir bei allem drumherum so sehen (Verpackungsmaterial usw.) konnten wir bislang abfangen.

Toi toi toi das wir das weiter schaffen, das wir vor mehr als 10 Jahren schon auf Solarenergie gesetzt haben zahlt sich nun endlich so richtig aus.

Geändert haben sich allerdings die Verfügbarkeiten und das “Chaos” in den globalen Lieferketten. Wir bekommen konstant Ware die wir im Februar / März schon bestellt hatten, aber die Termine sind alle sehr unzuverlässig. Wir hatten etliches auf der Bahn transportiert, dieser Weg über Russland ist nun aber versperrt. Wir mussten mühsam wieder Platz auf Schiffen buchen – was wieder alles verzögert.

Von Vorteil ist nun aber unsere neue Lagermethodik – wir lagern nicht mehr ein sondern alles was rein kommt wird sofort wieder verschickt. Spart uns 50% der Arbeit – verzögert es aber leider ein klein wenig für die Kunden. Wir bemühen uns aber das alles im so schnell wie möglich geht.

Und wir freuen uns das so viele nun endlich auch auf den Zug Solarenergie aufspringen !